TrailDays MTB-Camp

Am Donnerstag 30. Mai um 5 Uhr wurde der Bus vollgeladen und es ging zu viert (Matthias, Matthäus, Johannes und Jonas) ab nach Südtirol zu den Traildays.

Mittags in Molveno angelangt packten wir am Campingplatz gleich unsere Bikes aus und erkundeten die Gegend.

Nach zwei Stunden radeln fanden wir den Einstieg zu einem flowigen Trail zurück Richtung Campingplatz.

Den Abend ließen wird dann mit grillen und anschließendem chillen am See ausklingen.

Freitag starteten wir gleich nach dem Frühstück los zur Gondel und erkundeten den ganzen Tag lang das Trailnetzwerk der Bikeregion. Von Flowigen Bikeparktrails bis hin zu technischen Endurotrails gab es alles zu finden.

Am Samstag beschlossen wir eine Bike & Hike Tour zu machen und fuhren mit dem Lift so hoch es ging auf 1541m. Ziel war der Gipfel Croz dell’Alrissimo auf 2339m Höhe. Die erste Stunde verbrachte wir damit unsere Bikes über umgefallene Bäume zu tragen.

Auf ca. 2000m Höhe erreichte wir die Schneegrenze und beschlossen ohne die Bikes weiter auf den Gipfel zu wandern. Über Felsen und Riesen Schneefelder stapften wir mit unseren Bikeschuhen los. Nach etwa einer weiteren Stunde waren wir knapp unterhalb des Gipfels angelagt. Leider mussten wir etwa 50 Meter vor dem Gipfel umkehren da die Schneelage uns den weiteren aufstieg verweigerte. So Genossen wir wenige Meter unterm Gipfel die Traumhafte Aussicht der Südtiroler-Bergen mit Ausblick auf den Molvenosee.

Nach einigen Minuten Pause und Genuss ging es wieder runter zu unsren Bikes. Die mussten wir noch einige Meter bergab tragen bis wir endlich aufsitzen konnten und die wohlverdiente Abfahrt starten konnte.

Zurück am Campingplatz wurde spontan beschlossen zusammenzupacken um heute noch die Heimreise anzutreten und dem starken Verkehr auszuweichen.

Um die Traildays für uns würdig zu beenden suchten wir uns noch eine Pizzeria.

Kurz vor Mitternacht setzten wir uns wieder ins Auto und machten uns auf den Heimweg.