Austrian Pumptrack Series - Marchtrenk

Am 8. Juli 2017 ging es gleich Vormittags um 8:30 nach Marchtrenk los. Matthias Nöttling, Jonathan Nöttling und Johannes Nöttling waren die, die die Motivation hervorbrachten, gemeinsam die Sommerhitze zu überstehen.

 

Glücklicherweise hatten wir auch einen Bus zur Verfügung um die Bikes mitzunehmen. Zwei Dirtbikes (Matthias, Johannes) und ein BMX (Jonathan).

Nach einer langen Fahrt die über zehn Minuten dauerte stiegen wir top motiviert aus, nahmen unsre Bikes und rollten zur Pumptrack, wo wir höflich von niemanden empfangen wurden. Gleich zu Beginn fuhren wir ein paar Testrunden um uns an die Strecke zu gewöhnen, da wir schon ganze  zwei Tage nicht mehr dort waren.

 

Die ganze „Austrian Pumptrack Series“ in Marchtrenk wurde von RedBull gesponsert und jeder Fahrer erhielt somit gratis RedBull für den ganzen Tag. Obwohl uns RedBull zur Verfügung stand, tranken wir trotzdem auch viel Wasser da wir auch literweise schwitzten. Daher dauerte es auch nicht lange bis Johannes Nöttling, Jonathan Nöttling einen Liter Wasser über den Kopf schüttete.
Nach weiteren Testrunden für die Fahrer, Bewässerungen der Strecke und Vorbereitungen, startete das Rennen pünktlichst eine halbe Stunde zu spät.
Die Fahrer wurden je nach Alter in verschiedene Klassen eingeteilt:

 

Kids (über 2006), Youngsters Girls (1999 – 2006), Youngsters Boys (1999 – 2006) und Elite Man- Elite Woman (unter 1999)

 

 


Um 14:30 ging es dann schon für die Kids los, dann für die Youngsters Girls und anschließend für die Youngsters Boys in der Matthias und Jonathan mitfuhren. Matthias erzielte eine Zeit von 17,510 Sekunden und erreichte somit den Platz 6. Jonathan schaffte eine Zeit von 17,150 Sekunden und erreichte somit den dritten Platz!
In der Klasse Elite Man wo Johannes Nöttling mitfuhr ging es noch knapper zur Sache. Johannes erzielte mit einer Zeit von 17,201 den vierten Platz. Offiziell war er somit nur um 0,02 Sekunden hinter dem dritten Platz und verlor somit das Preisgeld von 50 €.
Jonathan Nöttling erhielt ein kleines Preisgeld das die Startkosten deckte, eine Medaille und einen Pokal für den dritten Platz.
Matthias musste früher gehen und bekam somit leider keine Medaille mehr. Johannes jedoch bekam zu Schluss noch ganz offiziell seine Medaille ;).
Das verlorene Startgeld von Johannes und Matthias Nöttling holten wir dann natürlich noch durch die gratis RedBull zurück.

 

 

Hier noch ein Einblick ins Geschehen, wie so oft gefilmt & geschnitten von Matthias :)

THANKS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0