The Mountain
Logbuch: Tag 1
An einem stürmischen Sonntagmorgen (11.03.2018) beschloss ein Team von mutigen Livex Membern einen Berg mit knappen 1100 hm zu bezwingen.
Da einige auf der Hinfahrt erst während dem Weg aufgesammelt werden mussten, machten wir uns einen Treffpunkt aus und somit ging es für die ersten Autofahrer um 6:Uhr morgens los.
Als alle schlussendlich in einem traumhaft gestalteten, wunderschönen und gutaussehenden VW-Bus gelandet sind, ging es nach einem starken Gebet jetzt so
richtig los.
Geplant wurde ein Aufstieg mit einer Dauer von 3 Stunden.
Manche von uns wussten das noch nicht, nahmen das nicht ganz ernst und lachten (vorerst). Als wir den Berg sahen, wurde uns jedoch schnell bewusst, dass wir uns nicht den kleinsten Berg
ausgesucht hatten und somit begann unsre unerwartete Reise.
Unser Team bestand aus:
Tano (Gründer der Expedition), Johannes, Matthias, Markus (Leiter der Expedition), Jonathan und Jonas (neuester Member).
Den ersten Teil der Wegstrecke bewältigten wir fast ohne Probleme. Während unserem Weg hingegen, entwickelten sich so manche Schwierigkeiten die uns aufhielten und ein wenig Zeit raubten.
Der versprochene schöne Tag mit 20°C, Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wurde an diesem Sonntag leider nicht gänzlich eingehalten.
In einem Interview gibt Johannes Nöttling nähere Informationen auf Fragen, die wir alle wissen wollen.
Als das gesamte Team den Gipfelgrad erreichte, beschlossen wir umzukehren um uns auf den Rückweg vorzubereiten. Nach einem Drop-in vom Gipfelgrad ging es
dann los Richtung VW-Bus. Doch unsre Abfahrt war noch längst nicht vorbei.
Der Schnee, der sich am Laufe des Vormittags aufwärmte und sehr fest wurde, hinderte uns ein bisschen an einer leicht/luftigen Abfahrt (wie der S-Budget-Aufstrich) und wir verkanteten uns häufig.
Nichts desto trotz hatten wir Spaß, versuchten mit Jonas mitzuhalten und gelangen bis zum Auto auch ohne Verletzungen, zumindest keine Groben.
Zum Abschluss wurden wir noch vom DI Skitouren-Instruktor und Dad zum Essen eingeladen, schlossen den Tag mit unserer kleinen feinen Gruppe und im Namen Gottes ab.
Bis jetzt konnten wir uns alle wieder soweit erholen und sind froh, diesen Tag gemeinsam verbracht und erlebt haben zu dürfen.
P.s.: Für alle Member stehen im Member-Bereich die Fotos zum Download bereit!
Kommentar schreiben