Kasberg Inferno

Das Kasberg Inferno fand am 9. März 2019 statt.
Geplant war es zu viert von LIVEX teilzunehmen. Doch aufgrund eines technischen Defekts am Bike und Krankheit eines Mitglieds konnten Jonas und Jonathan nicht am Rennen teilnehmen.
Matthäus, ein guter Freund und Ich (Matthias) waren jedoch voll motiviert. Schon um kurz nach 8.00 in der Früh zogen wir uns um und holten unsere Transponder und Startnummern.

 

Das Rennen wurde um eine Stunde vorverschoben, da sehr hohe Temperaturen angesagt waren. Um kurz vor 10 gings dann schon ab für die Trainingsfahrt. Das Rennen ging von der Bergstation bis ins Tal über 3.6km. Anfangs war es noch gut präpariert und man konnte schnell und gut down-hillen 😊

 

Doch aufgrund der Wärme wurde der Schnee schon sehr bald sehr matschig und man steckte fest.

Aufgrund der vielen Fahrer wurden die Spuren immer tiefer.

 

Um 11 Uhr starteten die Damen und die Jugendlichen.

20 Minuten später die Männer. Nachdem die Männer als letztes starteten wurde die Strecke dann beim Rennen eine Qual.

Spur-rinnen von bis zu 20cm und große Löcher im Boden, machten das Rennen zu einer Challenge.

 

Außerdem darf man 100 Starter, die alle das Ziel haben als erster unten anzukommen, nicht unterschätzen^^.

Crashs sind nicht nur nicht ausgeschlossen sondern unverzichtbar. Das Rennen wurde in nur ca. 6 bis 10 Minuten abgeschlossen. Doch das klingt wenig ist aber echt lang. Mit nassem Gewand und Protektoren bei Wind und 3°C kann das einen schon an die Grenzen bringen. Doch da gilt es einfach immer „Pushen, pushen pushen…“

Fahren war nicht mehr möglich, man sank einfach zu tief ein. Also Bike schnappen und auf der Seite nach vorn rennen.

Doch wenn man keine Kraft mehr hat und die Luft ausgeht, wird’s echt anstrengend. Dann wurde auch manchmal gegangen. Aber das behalten wir lieber für uns^^.

 

 

Schließlich erreichten wir das Ziel. Matthäus erreichte Platz 78 und Ich 53.

Besser klingt es jedoch wenn man sagt dass man über 40 Starter überholen konnte !

 

Insgesamt war es eines meiner anstrengendsten Rennen, das mich echt an meine Grenzen brachte.

 

 

 

Wir sehen uns nächstes Jahr^^

Ein erstes Video POV vom Rennen (LINES):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0