Schladminger Jugendtag

Wer sich noch erinnern kann, der weiß ja, dass wir letztes Jahr auch am Schladminger Jugendtag vertreten waren.

 

Es freut uns sehr, dass es auch heuer wieder geklappt hat und wir die Möglichkeit bekommen durften, einen Stand von uns aufzubauen.


Der Jugendtag ist für den ein oder anderen ja schon fast eine "Rosenhochzeit" :)! 10 Jahre am Stück dabei gewesen zu sein, als Konfirmand, Jugendlicher und dann auch als Erwachsener in Form von Mitarbeit lässt sich sehen.

 

 

Das Thema 2019 war #nofilter. Wie bin ich, wenn niemand anders da ist? Was verstecke ich vor anderen? Wo trage ich Masken?
Ein für mich sehr gut passendes Thema zur heutigen vom Zeitgeist getriebenen Zeitraum.

 

Wir setzen uns so schnell "Masken" auf, sind stark beeinflussbar von unseren Mitmenschen und vergessen was unsere wirkliche Identität ist. Gott hat uns einzigartig gemacht, als Individuum und jeder von uns ist aufgefordert dieses WER BIN ICH EIGENTLICH? zu entdecken und Gott in unserm Leben Freiraum zu geben.

Ich ertappe mich selber, dass ich Dinge mache um anderen Menschen zu gefallen.

Die Welt spielt uns immer wieder vor, dass wir mit Geld, Autos, Sex, Bikes, Frauen, Schönheit, ...

Wie unser Slogan auch ausdrückt: Was nach Höher - Schneller - Weiter kommt

 

 

 

Zu diesem Thema war am Samstag Abend dann auch ein Podiumsgespräch mit sehr spannenden Lebensgeschichten von Menschen die in ihrem Leben schon viel Schmerz erfahren mussten, am Boden zerstört waren und keinen Ausweg mehr fanden.

Wir stehen vor der Entscheidung, was wir aus unserm Leben machen!

Verstecken wir unser ICH? Wissen wir eigentlich WER ich BIN? Wozu bin ich auf dieser WELT?

 

 

 

 

 

Josef Müller erzählte unter anderem von seinem Leben wie aus einem James Bond Film.

 

Die Geschichte gibt es in Unterschiedlichen Formen zu sehen und zu hören.

Hier für alle Interessierten der Link zu seiner Organisation "JESUS SAVED MY LIFE"

 

 

 

Seine Geschichte auf Video in wenigen Minuten gleich hier:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0