Skitouring

Vom 4. auf den 5.März 2023 war es soweit. Wir starteten mit unserem ersten Event „Skitouring“ in die diesjährige LIVEX Saison.

Hochmotivierte junge Sportler kamen an diesem Wochenende zusammen, um gemeinsam in der Phyrn-Priel-Region beim Skitouren gehen zu schwitzen. Am ersten Tag ging es auf die Rote Wand. Neben tollen Gesprächen und einer grandiosen Aussicht konnten alle Teilnehmer ihre Kenntnis und Erfahrung bei einer Pieps Suche im Gelände unter Beweis stellen. Hierbei ist Präzession, Schnelligkeit und Ausdauer wichtig, denn im Ernstfall zählt jede Sekunde um einen von einer Lawine verschütteten Kammeraden wieder zu finden. 

Genau zu diesem Thema teilte Lukas (Mitgründer von Livex) der Gruppe seine persönlichen Gedanken und Glaubensüberzeugungen mit. Für alle kommt eines Tages der Moment, wo wir dem Tod in die Augen sehen müssen. Und wie gut ist es da zu wissen, wen man nach dem Leben erblicken wird: „Jesus, unseren Retter“. 

 

 

 

 

 

Der Tag endete mit einem Lawinenvortrag vom erfahrenen Bergführer Markus Nöttling, welcher die Wichtigkeit des überlegten Berggehens im Winter verdeutlichte. 

Am Sonntag startete die Gruppe nach einem gemeinsamen sportlichen Frühstück zu einer anspruchsvolleren Tagestour ins Gesäuse. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0