Vienna City Marathon 2019 - Lauf für Jesus

Am 7.April 2019 fand der Vienna City Marathon 2019 statt!

Wir waren dabei!

Aber nicht "nur" dabei, sondern gemeinsam mit unserm Austrian-Christian-Sports-Network ACSN und dem Netzwerk für Christus N4C in Wien starteten wir als 4er Staffeln am "Lauf für Jesus".
Aus allen Bundesländern entstanden insgesamt 8 Staffeln.

Von uns Oberösterreichern satte 3 davon, yeah!

 

Jede Staffel teilte sich die Marathon-Distanz 42,195km auf 4 Personen auf. Gestartet wurde mit 15,5km, im Anschluss 6km, 9km und der Zielabschnitt mit 12km Laufdistanz.

Somit war für jeden eine geeignete Distanz dabei, um bei diesen Event teilhaben zu können.

 

 

N4C hat uns dafür gratis T-Shirts gestaltet mit der Aufschrift "Lauf für Jesus".

 

Damit wollen wir ein Zeichen in der Welt setzten und gemeinsam mit Jesus & für unseren Vater am "großen" Vienna City Marathon laufen.

 

Nach dem Lauf, alle haben es geschafft, trafen wir uns noch im Park vor der Votiv-Kirche zum gemeinsamen Ausklang, Gebet und Lobpreis.

 

Von unseren 3 Staffeln haben wir leider zu diesem Zeitpunkt noch jemanden vermisst.

Das Hauptproblem war wahrscheinlich, dass sein Handy bei uns in der Tasche war und somit konnten wir uns nicht finden.

Bei 35.000 Menschen fällt das schwer.
Such-Staffeln wurden gemacht und zu guter Letzt wurde der Vermisste doch noch gefunden, puh nochmal gut gegangen :).

 

 

 

Nächstes Jahr wird dieses Event wieder veranstaltet werden.
Sei auch dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christoph Grander (Dienstag, 19 März 2019 09:16)

    Grüß Gott!

    Ich bin schon für den VCM angemeldet und habe erst jetzt vom Lauf für unseren Heiland erfahren. Kann ich noch bei euch mitmachen?

    frohe Grüße
    Christoph J. Grander

  • #2

    Johannes (Dienstag, 19 März 2019 09:54)

    Grüß Dich!

    Schön, dass du Dich meldest. Am Besten du meldest dich direkt über unser Kontaktformular auf der Homepage nochmal (oder direkt an info@livextreme.at). Dann können wir per Email/Telefon besprechen, wie wir das noch schaffen.
    Prinzipiell laufen wir mit 3 Staffeln bei dem Lauf für Jesus mit. Die Staffeln sind soweit gefüllt. Aber ein T-Shirt lässt sich sicherlich noch für dich auftreiben :).
    Alle weiteren Infos dann per Email einfach.
    Lieben Gruß
    Johannes